Dienstag, 27. Oktober 2009

Ein paar Stücke der letzten 3 Jahre

Ich habe mal meine Bilddateien durchwühlt und einige Lieblingsstücke von Bente rausgesucht. Da wir erst seit diesem Jahr digital fotographieren sind alle Sachen ohne Bente zu sehen. Sie wächst einfach zu schnell. Viele der Sachen sind bereits bei anderen Kindern im Schrank.
Als 1. seht ihr Bente´s Einschulungskombi. Leider ohne das Shirt (mit gaaaaanz langer Spiralkapuze - auf Bente´s Wunsch) - das hat nicht lange überlebt.

Auf der Schürze (Roos Schnitt) wird die Lisa auch eingeschult. Sie hat kleine Hot Fix Steine als Ohrringe.

Zufällig habe ich damals eine Lillebimaus gefunden, die die gleichen Farben an sich hat.


Den Hosenschnitt Berrit von Farbenmix fand ich am schönsten zu der Schürze.


Die folgenden Schnitte sind alle von Farbenmix!




Hose Zorra





Berrit


Blusentop

Imke

Juist


Emely







Yasmina


Tini



Vida




und noch eine Vida





Schürze von Roos mit Lisa















Montag, 26. Oktober 2009

Schnittmuster Svenja ist angekommen!!!!!

Wieder mal ganz schnelle Lieferung von Farbemix. Großes Lob!!!!
Donnerstag abend bestellt und Samstag im Briefkasten.
..... und natürlich gleich umgesetzt.
Einmal mit Sternchen...
... und hier noch einmal gemixt - La Zagala Muster und Streifen.

So, "Fräulein Wulf"(ehemals), hoffe es gab heute genug zu sehen.

:)))


Sonntag, 25. Oktober 2009

Taschen, Taschen, Taschen

"Alles dabei"
ebook bei Farbenmix erhältlich

"Allesshopper"
ebook bei Farbenmix erhältlich

Diese Tasche habe ich für meine Schwiegermama zum Geburtstag gemacht.
Die Form habe ich mir selbst zurecht geschnitten.
Ein paar Details habe ich aus vorhanden Schnittmuster genommen.
So ist es also ein abgwandelter "Alleshopper" (farbenmix) mit der Vordertaschenidee von "Gib mir 5" (Kunterbuntdesign).
Damit habe ich meine beiden Lieblingstaschenschnitte ein wenig vereint.
Die Velourseule "Hedwig" (Design Janeas World) gibt es bie Michas Stoffecke.

Ein Besuch im Regnskov in Dänemark

Wer ist hier wohl fazinierter? Bente oder das Weißohrbüscheläffchen???? :)))


Kind in der Kugel!! :)))








Im Schlangentempel sind auch wunderschöne Schmetterlinge zu sehen.





Vorsicht war bei dem Papagei geboten, er schmiss mit Äpfeln und Brokoli um sich. :)

Im Schlangentempel mußte man aufpassen wo man hintritt, dieser Schlange war es allerdings egal, jedes Hindernis wurde überwunden.



Zum Schluß noch ein wenig genähtes zu sehen.

Hose Wanda
Top Lore (verlängert)
von Farbenmix
und meine Lieblingstaschenschnitt
Gib mir 5
von Kunterbuntdesign
2x habe ich sie bis jetzt genäht und es werden sicherlich noch 1,2,3 folgen.
Die beiden Taschen werde ich auch noch zusammen einstellen.