Donnerstag, 12. November 2009

Nähfreie Zeit :(

Toni 2 muß leider noch weiter warten.
Zur Zeit muß ich leider eine Nähpause einlegen - zwangsweise- da meine Bandscheiben mal wieder von ihrem angestammten Platz fliehen wollen und ich somit meinen rechten Arm nicht wirklich gut gebrauchen kann.
Hier könnt ihr aber schon mal einen zugeschnittenen Teil sehen, auf den ich letzte Woche ganz viele kleine, durchsichtige Perlen genäht habe.

Dienstag, 10. November 2009

Mittwoch, 4. November 2009

Madita

Endspurt.....
Der Heimkunstmarkt rückt immer näher und ich weiß nicht, ob ich es schaffe genügend vorzubereiten.
Hier noch eine Madita aus Feincord in Gr. 122/128 - gerade fertig geworden.
Nach einer kleinen Verschnauf-Pause hier am PC, werde ich noch ein Kleid nähen.

Dienstag, 3. November 2009

Toni, der 1. und ganz bestimmt nicht der letzte

Als ich an der Verlosung eines Vorschnittmusters von Farbenmix teilnahm, habe ich nicht wirklich mit einem Gewinn gerechnet. Nach der Verlosung las ich im Blog die Namen und dachte nur - na gut, wieder mal nicht dabei.
Aber dann die große freudige Überraschung, es sollten noch weitere Vorschnittmuster gedruckt werden und mein Name stand dabei!
Das Schnittmuster für den
Parka Toni
gibt es ab dem 5.11.09 bei Farbenmix zu kaufen.
Bente wollte schon lange mal einen großen Drachen von Michas Stoffecke haben und ich fand, dass er hervorragend zu Toni paßte. Das chinesische Schriftzeichen steht für die Schlange, das Jahr in dem Bente geboren wurde.


Stoff für ein weiteres Exemplar habe ich bereits gekauft. Da ich diese Woche aber noch für den Heimkunstmarkt werkeln muss, wird das Projekt Toni 2 erst nächste Woche in Angriff genommen.

Montag, 2. November 2009

Eine Überraschung am frühen Morgen...

...gab es heute für Bente.
Gestern abend habe ich noch schnell ein einfaches Antonia-Shirt genäht, um die neuen Velouraufbügler endlich anbringen zu können.


Sonntag, 1. November 2009

Stoffmarkt Hamburg

Jaaaaaaaaaaaaaa, es war früh und ein wenig kalt, dies sollten unsere Füße bald zu spüren bekommen. Für Mellie, BESTE FREUNDIN und/aber Nichtnäherin war dies durchaus eine Herausforderung - dafür bekommt sie demnächst eine schöne Pellwormjacke.

....aber nach einer kleinen Verweildauer am Grill und der "Stärkung" lies sich auch die letzte halbe Stunde noch aushalten.




Wieder mal eine schöne Ausbeute an Stoffen
+ noch Fleece, Velourmotive, Schnittmuster und Reißverschlüße.
Ein wirklich toller Tag, der durch einen Besuch im Schwedischen Möbelhaus abgerundet wurde.
An dieser Stelle nochmal ein gaaaaaaanz großes Dankeschön an meine Schwiegereltern, bei denen Bente den Tag verbringen durfte.
Denn, Stoffmarkt ist ja sooooooo langweilig. :))))
Küßchen
Imke




Vorbereitungen für den Herbstmarkt in Rendsburg







Alle Schnitte von Farbenmix



Gib mir 5

Eine kleine Eulentasche von Bente.
Ebook Farbenmix


Hier die zuvor angekündigten Taschen nach dem Schnitt von kunterbunt Design
1x für den Sommer und 1x für den Herbst.