Donnerstag, 17. Juni 2010

Schnullertuch, Taschen, Sommerliebe,...

Ein Schnullertuch ist für den kleinen Mika entstanden.
Ebook bei Farbenmix und Stickdatei bei Huups erhältlich.
Love Chirp Anhänger
... auch eine süße Stickdatei von Huups
Auch auf dieser "Alles dabei" Tasche hat ein Bild aus der Love Chirp Datei einen Platz gefunden - zusammen mit dem passenden Webband.



Und Balla Balla wurde auch endlich fertig.




Am Dienstag fand bei mir ein kleiner - sehr kleiner - Nähkurs statt. Und die kleine Jessi war super glücklich als ihre Mama ihr den schönen Sommerliebe Rock mitgebracht hat.

Zu guter Letzt darf natürlich Mr. Potter nicht fehlen.



Freitag, 11. Juni 2010

Neues von Mr. Potter

Der kleine Kerl wird langsam immer neugieriger.
Auf diesen beiden Bildern ist seine Zeichnung nochmal besonders gut zu erkennen.
Von vielen hatte ich gehört, dass das Anmelden des Tieres ohne großen Aufwand wäre. Dies ist so auch durchaus richtig - es wird nur die Nr. der Cites und die Adresse der Vorbesitzer + die eigene benötigt. Dass ich allerdings gleich 3 Mitarbeiter verschiedenster Behörden befragen mußte an wen ich mich nun wenden muß hätte ich nicht gedacht.
Der 1. wußte nicht einmal was ein WA1 ist, und stellte mich, nach dem ich ihn aufgeklärt hatte, zu einem Kollegen durch, der wie sich rausstellte für die Kontrolle der Mastzucht zuständig ist.
Mastzucht bei Boas - nun gut. Wir mußten beide lachen.
Dieser nette Herr gab mir dann die Nr. einer anderen Behörde, mit dem Hinweis, dass er sich nicht sicher sei, ob das nun die richtige Anlaufstelle wäre, aber die hätten was mit Artenschutz zu tun.
Hier meldete sich erstmal keiner!
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits schon eine halbe Stunde Suche hinter mir.
Leicht genervt wollt ich mein Glück beim Bundesamt für Naturschutz in Bonn versuchen - ich dachte mir, die könnten mir wenigstens den richtigen Ansprechpartner für unseren Wohnort nennen.
Nach unschlagbaren 3 Minuten Warteschleife wollte ich nicht mehr!
Dann, ganz unverhofft wendete sich das Blatt.
Mein Telefon klingelte und der Herr, den ich vergebens vesucht hatte zu erreichen, rief mich zurück!
Eine Behörde ruft zurück!!
Und ich war noch viel glücklicher, als ich hörte das ich endlich an der richtigen Stelle angekommen war.
Was für ein Aufwand - aber nun weiß ich bescheid, falls noch ein meldepflichtiges Tier bei uns einziehen sollte.
:)

Lore




Dienstag, 8. Juni 2010

Caroline & Fanö

Das Shirt und der Rock sind ganz schlicht geblieben, lediglich auf dem einen Hosenbein sind ein paar Glitzersteine.

Bente´s Schnecken fühlen sich "sauwohl" bei ihr!
Kein Wunder - sie verwöhnt sie auch mit den leckersten Sachen.
Sie lieben Zuchini und Eisbergsalat.
Hier hat der kleine Kerl mal wieder den Salat aus der Futterschale geholt.

Montag, 7. Juni 2010

Darf ich vorstellen,...

Mr. Potter ist gestern bei uns eingezogen.
Eine südliche Madagskarboa (Acrantophis dumerili).

2 Jahre intensives Lesen und Fragen stellen, dann vor einigen Monaten der feste Entschluß - diese Art soll es sein. Dann der wochenlange Terrarienbau und die Suche nach einem Züchter. 3 Stunden Fahrt sollten es werden, aber glücklich und total aufgeregt sind wir dann heil wieder zu Hause angekommen. Und nun muß sich der kleine Kerl erstmal an sein neues Zuhause gewöhnen.