Freitag, 8. Oktober 2010

Humphrey und die Stabschrecken

In den vergangen Wochen kam ich mal wieder weder dazu Fotos zu machen noch meinen Blog aufzufrischen. .......
und was war es, was mich diesmal aufhielt?????????
Zugegeben ich hatte anfang September auch nicht soviel Energie (die Luft war sozusagen raus), aber in den letzten 2 Wochen hat unsere Tochter uns mal wieder auf Trab gehalten. Wie andere Mädchen hinter Ponys her sind, vergöttert sie Reptillien.
Zunächst sind schon Ende August ihre Patienten (Weinbergschnecken) wieder entlassen worden. Erstaunlicher Weise war selbst das größte Loch im Gehäuse (ca. 1 x 2cm) vollkommen zugewachsen.
Nun stand da ja ein einsammes Terrarium, das einen neuen Mieter suchte, lange mußte es nicht warten, schnell zogen ein paar Stabschrecken ein.
Ende September fand die Terrarienbörse in Horst statt - eigentlich wollten wir ja nur mal gucken. Aber dann war Anja ( www.geckos-kiel.de )da mit ihren wunderschönen Kronengeckos, die schon lange von Bente angehimmelt werden. Schnell war einer ausgesucht und auch ein passendes Terra wurde gefunden. Humphrey, so wurde der kleine Kerl von Bente getauft, blieb noch eine Woche bei Anja bis wir sein neues Heim eingerichtet hatten.

Hier nochmal schnell eine kleine Stabschrecke zwischengeschoben.








So, das waren die Neuigkeiten von unserem Familienhobby.
Die Ergebnisse meiner September - Näherei werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen.
Info
Am 24.10.2010 ist wieder Babybedarfs- und Kleiderbörse in Rendsburg
Und falls sich noch jemand für die Terraristik interessiert - es gibt jetzt ganz neu auch eine Börse in Rendsburg in der Nordmarkhalle - schon an diesem Sonntag, 10.10.10, findet sie statt. Genaue Zeiten und Termine für weitere Veranstaltungen findet man unter www.bullentempel.de .

1 Kommentar:

  1. *hi hi*, die Stabschrecken gibts hier auch. Heissen hier stick insects und sind ein bissl groesser. In Natura habe ich sie aber leider noch nicht entdecken koennen, immer nur bei Vorfuehrungen/Geburtstagsparties oder so. Viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

    lg uta

    AntwortenLöschen