Sonntag, 10. Oktober 2010

Wanda, Antonia & Isabella

Nun mal Häppchenweise zu den September-Nähereien.
- Die restlichen Shirts müssen noch abgelichtet werden.
Bente´s heiß geliebter Schnitt Antonia saß irgendwie nicht mehr so besonders gut, dennoch wollte sie nicht auf ihn verzichten - so habe ich ihn kurzerhand ein wenig abgeändert und Bente ist wieder glücklich.
Wanda...
...ich weiß ehrlich gesagt nicht wie oft ich diese Hose schon genäht habe. Geschulten Augen wird allerdings auffallen, dass hier nicht alles original ist.
Richtig die inneren Einsätze sind deutlich kleiner und die oberen Teile habe ich an den Seiten nochmal geteilt.
Aus der letzten Wanda war Bente schon im Sommer rausgewachsen und ich dachte so bei mir nimm man die nächste Größe, dass paßt schon.
- Das sollte man nicht immer so denken. Manchmal fällt man damit ganz schön auf die Nase.
Denn als ich die oberen und unteren Teile zugeschnitten und zum größten Teil auch schon bestickt hatte, kam mir der leise Verdacht, dass die Hose eventuell ein wenig zu lang wäre.
Tatsächlich handelte es sich um mehr als 10 cm!!!
So mußte ich schnibbeln, anhalten, schnibbeln, usw. bis ein tragbares Ergebnis zu sehen war.
Fazit. Eine Größe kleiner etwas zu verbreitern wäre deutlich einfacher gewesen. Ich werde also in Zukunft wieder vorher nachmessen. :)




Isabella ist eine super Tasche, zwar ein bißchen Groß für den Alltag, aber perfekt für Ausflüge oder den Stoffmarktbesuch.
Zum ersten Mal habe ich eine Tasche mit Volumenvlies gefüttert und bin sehr angetan davon - eine weitere ist bereits in Arbeit.
Auf den gekreuzten Linien (auf dem Eulenstoff) habe ich grüne Glitzerstein appliziert.

Kommentare:

  1. Tolle Kombi. Den Pulli find ich besonders schoen.
    Ja, nachmessen ist immer so ein Ding. Ich naeh auch zu gern drauf los.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Imke,

    bin über DanaLuca hierher gestolbert! Das mit der Idee, den Bund entsprechend dem Gummi zu verkleinern, werde ich demnächst berücksichtigen!

    Würde mich freuen, wenn Du meinen Blog auch einmal besuchst und Dich vielleicht sogar anmelden magst;-)

    LG Viola

    AntwortenLöschen